Siehe Fotos (2)

FETE DE LA SCIENCE AU MUSEE DE LA COUTELLERIE
Um Nogent
-
Anlässlich des Festivals der Wissenschaft präsentiert das Besteckmuseum seine Wechselausstellungen.
In Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen bietet das Museum of Cutlery eine Ausstellung rund um Know-how und zeitgenössische Produktionen.
Rund um die Ausstellung "Professional Excellence: Die besten Arbeiter Frankreichs im Nogentan Cutler Basin" bietet das Museum of Cutlery einen weiteren Blick auf das MOF (Best Worker of France) und das MAF (Best Apprentices of France) in Partnerschaft mit...Anlässlich des Festivals der Wissenschaft präsentiert das Besteckmuseum seine Wechselausstellungen.
In Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen bietet das Museum of Cutlery eine Ausstellung rund um Know-how und zeitgenössische Produktionen.
Rund um die Ausstellung "Professional Excellence: Die besten Arbeiter Frankreichs im Nogentan Cutler Basin" bietet das Museum of Cutlery einen weiteren Blick auf das MOF (Best Worker of France) und das MAF (Best Apprentices of France) in Partnerschaft mit Éts Oury-Guyé & Fils (Nogent). Ergänzend zur Wechselausstellung werden in dieser kleinen Ausstellung die Stücke von vier weiteren Preisträgern mit MOF-Titeln in der Haute-Marne (Klasse Instrumente der Chirurgie) gezeigt. Wenn dieser Wettbewerb professionelle Spitzenleistungen auszeichnet, zielt der MAF-Wettbewerb darauf ab, junge Talente mit echten beruflichen Fähigkeiten zu ermitteln und ihnen eine bessere Integration in die Berufswelt zu ermöglichen. Es werden auch vier MAF-Titelgewinner geehrt, die bei Oury-Guyé & Fils ausgebildet wurden.
Im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert sind Nogent und sein Messerbecken die Hauptzentren für die Herstellung von Scheren und Messern.
Das Nogentais-Becken, das heute für seine Umwandlung in der Automobil-, Luftfahrt- und Medizinbranche anerkannt ist, bleibt ein Ort der Herstellung von Toilettenwerkzeugen: Friseurscheren (rechts, Bildhauer, etc.), Schere und Pinzette (Nägel, Heißhunger), Pinzette ...